Dienstag, 15. Juni 2010

Halb voll vs. Halb leer

Ist diese Frage so leicht zu beantworten?
Ist das Glas vielleicht einfach beides oder sollte man doch differenzieren, ist es eine individuelle Sache oder ist eine der Bezeichnungen sogar in den Ländern Lithauen, Usbekistan und Ghana verboten, bestehen Zusammenhänge mit den alten Griechen oder den Illuminaten, heißt das Steuerpaket 2019 vielleicht "Das halb leere Glas", wird dann wirklich der Solidartätszuschlag abgeschafft, treten im Golf von Mexico 20 halb volle Gläser Öl pro Sekunde aus dem Bohrloch aus und was hat eigentlich unser Außenminister mit der Sache zu tun?
Ich habe diese Frage mal an unsere Regierung geschickt und eins ist sicher, Guido weiß nichts!
Da mir dort nicht weitergeholfen werden konnte, wendete ich mich geschickt an Gallileo Mystery. Aiman und seine Gefolge bestehend aus hochrangigen Wissenschaftlern klemmten sich Monate lang dahinter und nun darf ich stolz das Ergebnis präsentieren:

Es gibt einen Unterschied, schwer zu erklären, aber mir wurde versichert:
Dies ist ein halb volles Glas:

Und dies ist ein halb leeres Glas:


Dies ist übrigens ein kaputtes Glas, für die ungeschickten:


Wisst ich eigentlich was der Hammer ist?
Nee?!
Das ist so ein Holzstiel mit ´nem Metallteil oben dran, damit kann man Nägel in die Wand schlagen!

1 Kommentar:

Joy hat gesagt…

xD DAS hab ich mich auch immer gefragt xD
Aber mir ist es lieber, wenn das Glas halb voll ist, bin ein kleiner Optimist :P